Trauerfeier


 

Ein Abschied für immer – ausgesprochen schmerzlich.

 

Die Trauerfeier für einen geliebten Menschen ist ein sehr intimer, schmerzvoller und unwiederbringlicher Moment.

 

Eine würdevolle und herzliche Trauerrede ist eine Möglichkeit, den geliebten Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten und  an seine Einzigartigkeit noch einmal zu erinnern.

 

Meine Trauerrede will trösten und Mut machen und zeigen, dass nur der ganz vergessen ist, der nicht mehr in unseren Herzen lebt. Sie will danksagen für die wunderbaren Momente, die ihr und eure Familie, Freunde und Bekannte mit ihm erleben durften.

 

Ob es ein Abschied ganz privat und still sein soll oder eine große Trauergemeinde sich stilvoll und feierlich von dem geliebten Menschen verabschieden möchte – ich bin an eurer Seite und biete euch Unterstützung wo immer ihr sie braucht.

 

Man lebt zweimal:

das erste Mal in der Wirklichkeit,

das zweite Mal in der Erinnerung.

(Honoré de Balzac)